obath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapi

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF Dinslaken Säuglinge Kindertherapie

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF Dinslaken Säuglinge Kindertherapie

Aktuell

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF Kindertherapie Säuglinge Dinslaken

Am 17. November ist Tag des Frühgeborenen! Die Vereinigung EFCNI ( Europäische Stiftung für Früh- und Neugeborene) und das Unternehmen Dräger haben zu diesem Tag für die Frühchen und ihre Familien gemeinsam ein Themenportal Frühgeburt im Internet eröffnet: www.enemenemini.de Dort gibt es schon Geschichten über Frühchen.

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie2010/11 Der Vojta-Arbeitskreis mit dem Thema: “Höhere Positionen in der Vojta-Therapie” mit der Lehrtherapeutin Frau Humpert als Referentin. Auch von der Internationalen Vojta Gesellschaft gibt es einen tolles Heft zu der Methode . Das Heft ist direkt bei www.Vojta.com oder natürlich bei mir zu bekommen. Eine weiteres Infoheft: “Vojta im Ewachsenenalter” (!) werde ich auch ordern.

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie2010/11: Die AG Frühgeborene in NRW e.V.mit dem Thema: “ Pulmonale Anpassungsstörungen bei Früh- und Neugeborenen”. Es referierte Dr.med Peter Seiffert CA der Kinderklinik im Johannes Hospital in Duisburg. Zudem hat Frau Ramona Brand noch den praktischen Teil übernommen und die Atemtherapie bei Frühgeborenen veranschaulicht. Die AG-Frühgeborene, in der ich auch Mitglied bin, hat natürlich auch eine eigene HP. : www.ag-fruehfoerderung.de . Ich bin gespannt, wie die Fortbildungsreihe im nächsten Jahr weiter geht. Ach ja, einen schönen Flyer gibt es jetzt auch. Erhältlich bei der AG oder bei mir in der Praxis

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie2010/11 http://www.traumpfade.info/home.html .Traumpfade, was für ein toller Name. Ich habe dieses Jahr einige dieser “unverlaufbar” gut ausgeschilderten Wandertouren zwischen Mosel/Rhein/Eifel gemacht. Sehr zu empfehlen!!

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie2010/11 Ich habe im November den “Castillo Morales Einführungskurs” in München gemacht. Dr. Limbrock und Frau Pacher haben das Seminar geleitet. Eine wirklich gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Ich konnte Einiges aus dem Kurs schon direkt anwenden. Dieser Einführungskurs macht Lust auf mehr?! www.Castillomoralesvereinigung.de

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie2010 Seit diesem Jahr bin ich ich auch Mitglied der “Vereinigung der Bobath-Therapeuten Deutschlands e.V.”. Auf www.Bobath-Vereinigung.de kann man schon Einiges sehen. Es gibt auch einen gut gemachten Flyer der Vereinigung auf dem reichlich Informationen zum “Bobath Konzept” sind. Den Flyer gibt es auch bald in meiner Praxis.

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF  Dinslaken Säuglinge Kindertherapie

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF Dinslaken Säuglinge Kindertherapie

BuiltWithNOF
[Home] [Aktuell] [Archiv] [Wir] [Kontakt] [Vorlieben] [PEKIP] [Impressum]

Bobath Krankengymnastik Physiotherapie Vojta Schroth PNF Dinslaken Säuglinge Kindertherapie